Allgemeine Fragen
- Deine persönlichen Daten werden für zukünftige Bestellungen gespeichert.
- Unter "Persönliche Daten" kannst du dein Passwort und deine E-Mail-Adresse für die Anmeldung im Kundenkonto sowie die Mailadresse für Benachrichtigungen jederzeit selbstständig ändern.
- Im Kundenkonto kannst du die Rechnungsadresse sowie verschiedene Lieferadressen hinterlegen, verwalten und ganz einfach auswählen.
- Du hast die Möglichkeit, deine Favoriten und deinen Warenkorb zu speichern, sodass du auch von anderen Endgeräten wie Smartphone, Tablet und PC darauf zugreifen kannst.
- Es gibt eine Übersicht über deine Bestellungen, einschließlich Bestellstatus, Sendungsverfolgung und Online-Rechnung.
Melde dich bitte mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort über Schiffsladen Shop Kundenkonto an. Dort findest du eine Übersicht über sämtliche von dir hinterlegten Informationen wie Adressen, bevorzugte Bezahlmethoden und andere persönliche Daten. Hier hast du die Möglichkeit, deine Daten jederzeit zu aktualisieren oder zu ergänzen.
Alle Artikel im Schiffsladen sind direkt mit unserem aktuellen Lagerbestand verknüpft. Daher ist es nur möglich, so viele Stücke eines Artikels zu bestellen, wie wir derzeit auf Lager haben. Solltest du mehr benötigen als die vorhandenen Stückzahlen, kontaktiere bitte unseren Kundensupport. Dieser kann dir Auskunft darüber geben, wann die fehlenden Artikel wieder verfügbar sein werden.
Wenn du die gewünschten Informationen zum Produkt in der Beschreibung nicht findest, kontaktiere bitte unser Service Team übers Kontaktformular.
Bitte wende dich an unseren Kundenservice unter T +43 720 92052700, E-Mail: office@schiffsladen.at oder das Kontaktformular.
Ja, unsere Kunden können Bestellungen auch per Mail aufgeben. Bitte an die office@schiffsladen.at senden oder direkt über das Kontaktformular eingeben.
Direkte Änderungen im Kundenkonto sind derzeit leider nicht möglich. Bitte wende dich an unser Service Team. Sie werden die Änderungen bzw. Stornierung gerne durchführen.
Für Privatpersonen, die handelsübliche Mengen kaufen, gewähren wir generell keine Mengenrabatte. Bei Großbestellungen von gewerblichen Kunden können jedoch nach vorheriger Absprache Mengenrabatte vereinbart werden.
Falls du wünschst, dass wir deine Kundendaten aus unserer Datenbank entfernen, kannst du dich gerne an unseren Kundensupport wenden. Unser Team wird sich darum kümmern, deine Daten von unserer Datenbank zu entfernen. Bitte beachte jedoch, dass gemäß den rechtlichen Bestimmungen Geschäftsvorfälle für bis zu 7 Jahre aufbewahrt werden müssen. Daher ist eine vollständige Löschung der Daten deiner bisherigen Bestellungen nicht möglich.
Alle Artikel die individuell zugeschnitten wurden wie zum Beispiel Stoffe, Seile usw. können nicht zurückgeben bzw. umgetauscht werden. Die Rückgabefrist endet mit Erhalt der Ware.
Der Schiffsladen ist ein reiner online Handel. Nur nach Absprache kann es an der Adresse Landstraße 65 in Hard abgegeben werden.
Der Schiffsladen bietet ein freiwilliges Rückgaberecht von bis zu 14 Tagen ab Erhalt der Ware. Innerhalb dieses Zeitraums kannst du ohne Angabe von Gründen von diesem Recht Gebrauch machen und deine Bestellung an uns zurücksenden. Bitte beachte, dass das 14-tägige Rückgaberecht nur für unbenutzte, unbeschädigte und vollständige Artikel in ihrer Originalverpackung gilt. Speziell angefertigte Seile, Ketten und andere zugeschnittene Meterwaren sind von der Rückgabe ausgeschlossen. Nachdem die retournierten Artikel vom Schiffsladen erhalten und überprüft wurden, wird der Warenwert gemäß der auf der Rechnung ausgewiesenen Beträge innerhalb von 3-7 Arbeitstagen auf dem ursprünglich verwendeten Zahlungsweg zurückerstattet.
Bitte benutze das Widerrufsformular auf unserer Website und sende die Retoure an folgende Adresse zurück:
SL GmbH
Landstraße 65
6971 Hard
Österreich
Die Ware in muss unbeschädigt und in der originalen Verpackung nicht unfrei an uns gesendet werden. Sobald deine Retoure bei uns eingetroffen ist, werden wir uns umgehend darum kümmern und diese bearbeiten. Für eine schneller Bearbeitung der Retoure bitte wie oben angeführt unbedingt das Widerrufsformular auf unserer Website verwenden.
Bitte teile uns sofort nach Erhalt deiner Bestellung jegliche Defekte eines enthaltenen Artikels mit, indem du dich mit unserem Kundensupport telefonisch unter +43 720 92052700, per Mail office@schiffsladen.at oder über das Kontaktformular in Verbindung setzt. Unser Team wird dir sofort weiterhelfen. Bitte beachte, dass Schadensmeldungen, die nach Ablauf von fünf Arbeitstagen eingehen, nicht mehr berücksichtigt werden können.
Nachdem du deine Bestellung im Schiffsladen abgeschlossen hast, erhältst du automatisch eine Bestätigungs-E-Mail von unserem System. Diese E-Mail wird an die von dir angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Solltest du diese E-Mail nicht erhalten haben, könnte dies an folgenden Gründen liegen:
- Möglicherweise hast du einen Tippfehler in deiner E-Mail-Adresse gemacht, sei es bei Zahlen oder Buchstaben.
- Unsere E-Mail könnte versehentlich in deinem Spam-Ordner gelandet sein. Wir empfehlen dir, dort einen kurzen Blick hineinzuwerfen.
- Es ist möglich, dass deine Bestellung nicht vollständig bearbeitet wurde. Bitte überprüfe deine Zahlungstransaktionen, um sicherzustellen, dass der entsprechende Kaufbetrag tatsächlich abgebucht wurde.
Für den Versand von Bestellungen aus unserem Shop nutzen wir üblicherweise die österreichische Post, GLS oder eine Spedition. Die Wahl zwischen den Versanddienstleistern ist abhängig von Größe und Gewicht deiner Bestellung. Detaillierte Informationen zum Versand hier.
Im Schiffsladen kannst du mit den gängigen Zahlmethoden wie Paypal, AmazonPay, Klarna und Vorauskasse mit Banküberweisung bezahlen.
Nachdem du deine Bestellung in unserem Shop abgeschlossen hast, senden wir dir automatisch eine E-Mail mit deiner Rechnung als PDF-Dokument an die von dir angegebene E-Mail-Adresse.
- Es könnte sein, dass sich ein Tippfehler bei deiner hinterlegten Mailadresse eingeschlichen hat
- Unsere E-Mail ist im Spam Ordner gelandet
- Möglicherweise wurde deine Bestellung im System nicht vollständig abgeschlossen.
Bitte überprüfe deinen Zahlungstransaktionen um sicherzustellen, dass der entsprechende Kaufbetrag tatsächlich abgebucht wurde. Üblicherweise wird auch mit den Waren im Paket einen Rechnung mitgeliefert und sie sollten dann spätestens mit der Auslieferung die Rechnung erhalten.
Bitte überprüfe zuerst die Lieferzeitangaben für den von dir bestellten Artikel. Während die meisten unserer Produkte innerhalb von 1-3 Werktagen geliefert werden, gibt es auch Artikel mit längeren Lieferzeiten. Bitte beachte, dass die angegebenen Lieferzeiten in "Werktagen" angegeben sind, daher werden Samstage, Sonntage und Feiertage nicht berücksichtigt. Sollte deine Lieferung trotzdem deutlich über den angegebenen Fristen liegen, zögere nicht, unseren Kundensupport unter T 0043 720 92052700 oder office@schiffsladen.at zu kontaktieren. Sie werden dir sofort behilflich sein.
Bitte überprüfe zunächst deinen Lieferschein. Falls du mehrere Artikel gleichzeitig bestellt hast, kann es sein, dass sie separat in verschiedenen Paketen geliefert werden. Sollte ein Artikel fehlen, der nicht auf deinem Lieferschein aufgeführt ist, wird er bald separat bei dir eintreffen. Falls der Artikel auf dem Lieferschein vermerkt ist, aber dennoch nicht im Paket enthalten ist, zögere nicht, dich an unseren Kundensupport zu wenden. Sie werden dir sofort behilflich sein.
Alle Produkte, die über 2 Meter lang sind und im Einzelgewicht schwerer als 31,5 kg sind, müssen per Spedition versendet werden. Speditionslieferungen sind derzeit nur für Deutschland und Österreich ausgewiesen. Alle anderen Länder auf Anfrage.
Expressversand ist nur auf Anfrage möglich und die dafür höheren Versandkosten müssen vom Kunde getragen werden.
Wir versenden prinzipiell weltweit. Preise für Lieferungen findest du auf unserer Homepage unter „Service“. Lieferungen von nicht speditionspflichtigen Artikeln innerhalb Europas sind ab einem Wert von € 150,- gratis. Preise von nicht angeführten Destinationen bekommst du auf Anfrage.
Da der Schiffsladen ausschließlich online betrieben wird, können wir bedauerlicherweise keine Anprobe oder Abholung unserer Artikel anbieten. Gerne können Sie sich die gewünschten Artikel bequem nach Hause liefern lassen und in Ruhe anprobieren. Sollte die Artikel nicht passend sein, kannst du ihn problemlos innerhalb von 14 Tagen retournieren und der Kaufpreis wird wieder erstattet.
Wenn Du Dein persönliches Passwort für Dein Kundenkonto verloren oder vergessen hast, kannst Du es neu anfordern. Klicke dazu einfach auf die Option „Passwort vergessen?“ unter der Eingabemaske des Kundenlogins. Innerhalb weniger Minuten wird Dir Dein neues Passwort zugesandt.